Über uns

Unsere kleine Zucht besteht seit dem Jahre 2000 (bis 2019 unter dem Namen Jolly Dogs). 
Seit Januar 2019 züchten wir im KFT.
Wir (mein Mann Christian, unser Sohn Maurice und ich) leben in Nordrhein Westfalen, genauer gesagt in Nettetal-Lobberich. 
Unsere Parson Russell Terrier führen ein Familien angebundenes Leben, d. h. sie leben mit uns im Haus und teilen mit uns "fast" alles. In dieser Umgebung ziehen wir dann auch die Welpen auf, damit sie bestens geprägt und auf alles vorbereitet ihre Kinderstube verlassen. Zwingerhaltung lehnen wir ab!
Uns ist Qualität wichtiger als Quantität!
Unsere Mutterlinie geht zurück auf amerikanische, englische und deutsche Blutlinien.
Auch, die von uns gewählten Deckrüden stammen aus erstklassigen, bewährten Linien.
Vor Zuchteinsatz werden alle Zuchthunde auf Erbkrankheiten, wie z. B. Patella-Luxation untersucht. Des Weiteren veranlassen wir Gentests auf  Linsenluxation ( PLL) und Ataxie (LOA und SCA). Ebenso werden unsere Hunde auf erbliche Augenerkrankungen, wie etwa Katarakt, untersucht.
Auch das Wesen wird vor dem Zuchteinsatz überprüft. Daher werden Sie in unserer Zucht nur Hunde mit einwandfreiem Wesen finden!
Besonders stolz sind wir aber auf die Zufriedenheit der Käufer mit unserer bisheriger Nachzucht. Es zeigt uns, das wir auf dem richtigen Weg sind.
Uns ist es sehr wichtig in welche Hände die Welpen kommen. Daher möchten wir, das die künftigen Hundebesitzer sich vorher schon mit den Welpen beschäftigen und sie besuchen kommen. Die Welpen sind bei Abgabe geschippt, mehrfach, nach Vorschrift entwurmt und geimpft. Vor Abgabe wurden die Welpen zwei Mal vom Zuchtwart besichtigt.
Wir möchten uns ganz klar von Hundehändlern oder Ähnlichem abgrenzen.  Bei uns werden keine Hündinnen als Zuchtmaschinen missbraucht. Im Gegenteil; sie sind hauptsächlich unsere Familienhunde und dies sollen sie auch vordergründig bleiben! Daher ist uns ihre Gesundheit und ihr Wohlergehen am Wichtigsten.
Unsere Hunde haben viel Auslauf. Wir sind jeden Tag mehrere Stunden mit ihnen unterwegs.  Auch unseren Garten genießen unsere Hunde sehr. Dieser ersetzt aber nicht die täglichen Spaziergänge, die sie in vollen Zügen genießen.
Da wir hier ländlich wohnen und es hier auch viele Seen gibt, genießen unsere Hunde den Sommer hier. Sie lieben es zu schwimmen und vor Allem im Wasser zu apportieren. Das liegt ihnen ja im Blut.

Share by: